AG´s

Gitarren-AG

Seit dem neuen Schuljahr treffen wir uns mittwochs bei der Gitarren AG. Wir lernen in einer kleinen Gruppe

das Spielen erster Griffe und Noten. Außerdem begleiten wir einfache Lieder und spielen kleine Stücke.

Du hast keine Gitarre? Das ist kein Problem, denn du bekommst für die AG eine Gitarre von uns gestellt.

Bisher hatten wir alle viel Spaß, auch wenn wir erst einmal üben mussten.

Leitung: Frau Otte


Freundschaftsbänder knüpfen

Wer kennt nicht die schönen und bunten Freundschaftsarmbänder aus weicher Wolle? In dieser AG gestalten wir genau solche

Armbänder. Das macht Spaß, entspannt und ist ein tolles Geschenk für euch und eure Freunde.

Leitung: Frau Lottmann


Computer-AG

Leitung: Frau Spörhase


Puzzle-AG

Auf die Puzzle, fertig, los …
So oder so ähnlich könnte der Schlachtruf in der Puzzle AG heißen. Im Moment puzzeln wir an einem 1000er Puzzle, auf dem die Weltkarte, die Meere und die Flaggen der einzelnen Länder zu sehen sind. Wenn dieses Projekt beendet ist, trauen wir uns noch an ein 500er Puzzle heran. Manchmal werden auch Puzzle von zu Hause mitgebracht und in einer Kleingruppe zusammengesetzt.

 

Leitung: Frau Scheweling


Abenteuerturnen

Leitung: Frau Grönefeld


Erste-Hilfe

Erste Hilfe? Das kann jeder. Und damit man schnell und richtig helfen kann, werden die Kids dafür richtig fit gemacht.

Leitung: Frau Geiken


Kleine Künstler: Malen wie die Großen

Malen wie die großen Künstler dieser Welt. Gemeinsam nehmen wir uns Kunstwerke von James Rizzi, Hundertwasser, Andy

Warhole, Albrecht Dürer, Edvard Munch und vielen anderen vor. Große und kleine Leinwände werden mit Acryfarben,

Wasserfarben, Kreide, Stiften, Pinseln und Spachteln bemalt. Mal sehen, ob wir einen genialen Kunstfälscher in unseren Reihen

haben, der mit den ganz Großen mithalten kann……alle Bilder sollen unsere Schule verschönern.

Leitung: Frau Thun