Klasse 2a

Die Klasse 2a

 

 

Zoras Reisetagebuch

Seit den Osterferien erlebt unsere Zora viele neue Abenteuer bei uns zuhause. Nach jeder Zorastunde am Dienstag darf ein anderes Kind Zora mit nach Hause nehmen. Das, was in dieser Woche mit Zora erlebt wird, halten wir nun in unserem „Zoras Abenteuerbuch“ fest. In der ersten Woche war Zora bei Frau Scheweling und hat im Garten mitgeholfen 🙂

              

 

Ostereier bemalen

Anfang April wurden wir vom Curanum eingeladen, zusammen mit der Klasse 1b und den Heimbewohnern Ostereier zu bemalen und zu basteln. Fü alle Beteiligten war es ein richtig schöner Vormittag und es hat allen wirklich viel Spaß gemacht.

          

 

An den Stationen lernen

Seit Beginn des Schuljahres lernen wir jede Woche einen neuen Buchstaben an unseren Stationen. An jeder Station gibt es einen oder zwei Chefs, die sich mit der Station besonders gut auskennen und den anderen Kindern helfen können.