Klasse 2b

Die Klasse 2b


November 2017

Wir machen Apfelchips

Zum Abschluss unseres Themas „Der Apfel“ haben wir gemeinsam im Sachunterricht Apfelchips gemacht. Das war nicht nur sehr lecker, sondern hat auch großen Spaß gemacht.

               

               

 


September 2017

Besuch in der Bücherei

Am Tag vor den Herbstferien waren wir gemeinsam in der Bücherei. Dort war für jeden etwas dabei.


September 2017

Dreieck, Quadrat, Rechteck und Kreis…

Im Matheunterricht rechnen wir nicht nur fleißg bis 100, sondern wir falten und legen auch eigene Figuren. Das macht uns riesigen Spaß!

                                                           

                                                         

                         


August 2017

Besuch auf dem Ritterfest in Dornum

Im August waren wir gemeinsam auf dem Ritterfest in Dornum. Dort haben wir viele spannende Dinge gesehen und erlebt. Zum Beispiel durften wir ein echtes Kettenhemd anziehen und an einem mittelalterlichen Wettkampf teilnehmen.

 

                                                                         

                                                                                                                              


August 2017

 Zora bekommt Gesellschaft von der Leseratte Anton

Seit Beginn des zweiten Schuljahres hat der kleine Drache Zora nun Gesellschaft von der Leseratte Anton bekommen. Jeden Montag hören wir nun voller Spannung Antons Abenteuer und schreiben dazu eigene kleine Geschichten. Außerdem reist nun auch Anton an den Wochenenden mit zu uns nach Hause.

 


 Mai 2017

Unser Klassendrache Zora

Jeden Dienstag erleben wir gemeinsam ein spannendes Abenteuer mit unserem Klassendrachen Zora. Hierzu schreiben wir schon eigene kleine Geschichten in unser „Zora-Geschichtenheft“.

 

 

An den Wochenenden ist es Zora in der Schule zu langweilig geworden . Deshalb besucht sie jedes Wochenende ein anderes Kind der Klasse zu Hause. Hierbei erleben die Kinder und Zora viele aufregende Dinge, die sie in Zoras Reisetagebuch festhalten.


Mai 2017

Auf die Euros, fertig, los…

Im Mathematikunterricht haben wir nun begonnen, mit Geld zu rechnen. Das macht uns allen großen Spaß!

              


März 2017

Osterbasteln im HANSA Pflege- und Betreuungszentrum

Kurz vor Ostern wurden wir gemeinsam mit der Klasse 1a ins HANSA Pflege- und Betreuungszentrum eingeladen, um dort viele tolle Ostersachen zu basteln.