Klasse 3a

Die Klasse 3a

 

 


Mai 2017

Bundesjugendspiele

Bei den Bundesjugendspielen auf dem Sportplatz hatten wir viel Spaß ! Wir haben mit dem 800-Meter-Lauf begonnen und wurden von vielen Kindern angefeuert. Anschließend waren wir beim Weitwurf und mussten dann beim 50-Meter-Lauf antreten. Zuletzt war der Weitsprung an der Reihe. In den Pausen konnten wir uns ausruhen, essen und spielen. 

  


Mai 2017

Fensterdekoration

Im Kunstunterricht bastelten und tuschten wir Schmetterlinge aus Papptellern. Wir finden, dass sie ganz toll in unseren Fenstern aussehen!

  

 


Mai 2017

Hanno malt sich einen Drachen

Im Deutschunterricht lesen wir momentan das Buch „Hanno malt sich einen Drachen“. Wir schreiben, basteln oder singen zu jedem Kapitel, welches wir gelesen haben.


 

Verschiedenes

 

Manchmal bringen wir kleinere oder größere Kuscheltiere mit zur Schule, die uns dann beim Schreiben und Rechnen zusehen.

 

 

 

Bei dem Adventsbastel- und Backtag 2016 haben wir Verschiedenes für unsere winterliche Fensterdekoration gebastelt.