Klasse 3b

Die Klasse 3b stellt sich vor:


 

Das sind unsere Kunstprojekte, die wir in letzter Zeit erstellt haben. Bei den Leuchttürmen durften wir sehr kreativ sein. Unser Lieblingsverein Schalke o4 musste unbedingt mit drauf.

 

                                            

 

 

 

Momentan arbeiten wir im Deutschunterricht an der Lektüre „Hanno malt sich einen Drachen“. Die Bücher haben wir geschenkt bekommen. Wir vertiefen die Kapitel durch verschiedene Aufgaben wie z.B. ein „Schokoladenfeuer“ zu basteln oder ein Lied zu dichten und vorzutragen.

 

      

 

Wenn wir die Vorlesekrone aufsetzen, können wir unsere selbst geschriebenen Geschichten ganz besonders gut vorlesen. 

 

                                     

 

 

Rosenmontag hatten wir zusammen mit der Klasse 2b viel Spaß. Wir haben dank unseren Eltern totaaal leckere Sachen gegessen und viele Spiele gespielt. Frau Spörhase fand unsere Kostüme so cool, da musste sie uns einfach fotografieren :).

 

  

 

 

Im Religionsunterricht schlüpfen wir manchmal in verschiedene Rollen, damit wir den Inhalt der Bibelgeschichten besser verstehen.