AG´s

Jeden Freitag finden in der fünften Stunde verschiedene AGs für unsere Dritt- und Viertklässler statt.

 

 

 

Detektiv- AG

Hast du Lust, ein halbes Jahr als Detektiv zu arbeiten?

Ich habe viele spannende Geschichten, die nur mit deiner Hilfe aufgelöst werden können.

Dabei geht es darum, genau zu lesen, Lösungswörter zu finden, Zahlenkombinationen zu entschlüsseln und so alle Fälle aufzudecken.

Ich freue mich auf dich!

Frau Fellensiek


Computer-AG

Die Computer-AG findet jeden Freitag in der 5. Stunde im Medienraum statt. Hier lernt ihr den Umgang mit der Tastatur und der Maus. Wir schreiben Texte und malen Bilder und lernen wie man alles speichert und wiederfindet.

Herr Müller freut sich auf euch!


Gitarren- AG

Jeden Freitag treffen wir uns bei der Gitarren AG. In einer kleinen Gruppe lernen wir das Spielen erster Griffe und Noten. Außerdem begleiten wir einfache Lieder und spielen kleine Stücke.

Du hast keine eigene Gitarre? Das ist kein Problem, denn du bekommst für die AG ein Instrument von uns gestellt.

Bisher hatten wir alle viel Spaß, auch wenn wir erst einmal üben mussten.

Leitung: Frau Otte


Tanz-AG

Wenn du dich gerne zur Musik bewegst oder vielleicht sogar Ideen für eigene Tanzschritte hast, dann bist du hier genau richtig. Wir werden zu verschiedenen Liedern tanzen und gemeinsam kleine Choreografien mit und ohne Requisiten einstudieren.

Die Tanz-AG findet jeden Freitag in der 5.Stunde im Forum statt..

Frau Reichert freut sich auf euch!


Werk-AG

Hier wird gesägt, gehämmert und gebohrt…

In der Werk-AG lernen wir unterschiedliche Werkzeuge kennen und erfahren, wie man sie richtig benutzt. Dabei gestalten wir allein und auch in Partnerarbeit verschiedene Projekte, mit denen wir unsere Schule und den Schulhof verschönern wollen.