Einblicke in den Schulalltag

Einzug der Leseraube in den ersten Klassen

Die Leseraupen sind in die Klasse 1b eingezogen und freuen sich auf Perlenfutter.

Neues aus dem Musikunterricht

Die 1b tanzt und musiziert momentan mit Hilfe sprachsensibler Materialien zu dem Lied „Tanz alles was du hast“ von MAYBEBOP. Ist auch gleichzeitig der erste Kontakt mit Liedbegleitung 🙂

Tschüss Tafeln! Hallo Smartboards!!

In den Osterferien mussten unsere grünen Kreide-Tafeln hochmodernen Smartboards weichen.

Zugegebenermaßen waren wir zunächst etwas skeptisch und traurig, dass unsere Tafeln ersetzt wurden. Unsere Digitalisierungskoordinatorin Helke Aeilts gab uns einen super Einblick in die neue digitale Welt und das Smartboard konnte uns dann doch ziemlich schnell überzeugen.

Die Schüler/innen waren direkt begeistert von dem „großen Tablet“ und haben viel Freude an interaktiven Übungen und Apps, die sich nun schnell in den Unterricht einbauen lassen.


100 Tage Schulkind

Die ersten Klassen hatten ihren hundertsten Schultag und haben diese mächtig stolz gefeiert! An diesem Tag drehte sich alles um die Zahl 100.


Verabschiedung von Eilika Bookmeyer

Am 28.02. hatte Eilika Bookmeyer ihren letzten Tag als Schulleiterin an unserer Schule und tritt nun den wohlverdienten Ruhestand an. Auch wenn wir durch die aktuelle Pandemie nicht den Abschied feiern konnten, den sie sich gewünscht und verdient hätte, haben wir versucht, ihr einen tollen letzten Schultag zu gestalten. Alle Schüler/innen verabschiedeten sich mit gebastelten Rosen und guten Wünschen von Frau Bookmeyer. Ihre Klasse stand mit echten Rosen Spalier und sang ihr ein Lied zum Abschied. Anschließend kamen unser Dezernent Herr Brederlow sowie unser Bürgermeister Herr Trännapp in die Schule und feierten im kleinen Rahmen einen Abschied. Im schulinternen Rahmen fand danach eine Verabschiedung im Forum mit allen Mitarbeiter/innen der Schule statt. Das Kollegium sang ein umgedichtetes Lied und hielt eine Rede mit kleinen Sketches. Bei Sekt und leckeren Häppchen gab es dann noch ein Überraschungsvideo mit Grüßen und Wünschen ehemaliger Kolleginnen, Freunden und Familienmitglieder.

Liebe Eilika, wir werden dich in der Schule sehr vermissen und hoffen, dass du uns noch oft besuchen wirst. Wir wünschen dir einen tollen Ruhestand.

Danke für alles, was du für uns und die Schule getan hast.

Dein Kollegium


Unsere Schule wird bunter!

Unser Haupteingang hat ein neues buntes Namensschild bekommen. So sieht es gleich viel freundlicher und einladender aus.
Auch unser Schullogo ist nun vorm Eingang zu finden.

Stutenkerle backen


Adventsbasteln 2021