Allgemeine Angaben

Elterninformationen

Die Schulleiterin, Frau Nicole Bones, ist telefonisch unter der Nummer 04933-2219 zu erreichen.

Die E-mail-Adresse der Grundschule lautet: info@grundschule-dornum.de. Gesprächstermine können mit der Schulleitung vereinbart werden.

Das Sekretariat der Grundschule Dornum ist montags, dienstags und donnerstags besetzt.

Montag: 08:00 Uhr  – 12:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 Uhr  – 12:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 Uhr  – 12:00 Uhr

Unsere Schulsekretärin Frau Fulfs ist telefonisch zu erreichen unter der

Telefon-Nummer: 04933-2219, Fax-Nr. 04933-9909003, E-mail: p.fulfs@grundschule-dornum.de

Sollten Sie den Wohnort wechseln oder aber Ihre Telefonnummer ändert sich – das ist leider sehr oft bei

Handybenutzern der Fall – bitten wir Sie, dieses Frau Fulfs umgehend mitzuteilen. Ratsam wäre es, eine zweite sogenannte „Notfall-Telefonnummer“ im Sekretariat zu hinterlegen. Für alle Fragen zur entgeltlichen Ausleihe wenden Sie sich bitte ebenfalls an Frau Fulfs. Krankmeldungen Ihrer Kinder können Sie über die Schulapp oder telefonisch vornehmen, Sie müssen dann nicht zusätzlich noch eine schriftliche Entschuldigung abgeben.

Bei ansteckenden Krankheiten halten Sie sich bitte an die Empfehlungen der Ihnen bereits vorab verteilten

Merkblätter. Unfälle müssen, soweit noch nicht von den Lehrkräften geschehen, auch an Frau Fulfs gemeldet

werden.

Bei Unwetter liegt es in Ihrem Ermessen, ob Ihr Kind zur Schule kommen soll, oder ob Sie es früher abholen.

Schulobst Niedersachsen: Unsere Schule ist auch im zweiten Jahr zur Freude der Kinder dabei!!!

Von Dienstag bis Donnerstag bekommen ihre Kinder pro Tag 100g Bioobst und –gemüse zum Frühstück

geliefert vom Biomarkt. Und das kostenlos!

Unsere Ganztagsangebote werden gut angenommen, die Kinder haben sich schnell eingewöhnt.

Anmeldungen für die Offene Ganztagsschule gelten immer für ein Schulhalbjahr. Eine frisch gekochte Mahlzeit mit Salat, Suppe, Getränk und Hauptgericht (mit oder ohne Fleisch) wird in der Mensa der Realschule angeboten. Die Kinder gehen gemeinsam mit unseren pädagogischen Mitarbeiterinnen rüber, um dort zu essen.

Auf Anweisung der Landesschulbehörde dürfen wir Beurlaubungen unmittelbar vor und nach den Ferien nur noch in ganz wenigen Ausnahmefällen genehmigen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der Runderlass des Kultusministeriums verfügt, dass das Mitbringen von Waffen allen Personen auf dem Schulgelände strengstens untersagt ist.

Anträge „Bildung und Teilhabe“

Wohngeld- und kinderzuschlagsberechtigte Personen können unter bestimmten Voraussetzungen Anträge

zur Bewilligung von Leistungen zur Lernförderung, Zuschuss zu einer gemeinschaftlichen

Mittagsverpflegung, Bewilligung von ein- oder mehrtägigen Schulausflügen, Teilhabe am sozialen und

kulturellen Leben stellen.

Ansprechpartner für alle Anträge im Bereich „Bildung und Teilhabe“ beim Landkreis Aurich stehen Ihnen

unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung:

Frau Knothe (04941 165070) und Herrn Kuhlmann (04941-165071) im Kreishaus Aurich, Zimmer E.0.03,

Fischteichweg 7-13 sowie Frau Meyer (04941-165035) und Frau Remmers (04941-165034) im Kreishaus II in

Norden, Fräuleinshof 3.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit die wichtigsten Informationen geben konnten. Wenn Sie noch Fragen

haben, können Sie sich selbstverständlich mit uns in Verbindung setzen.