Aktuelles

 

November 2017

Weihnachtsbasteln und -backen

Wie jedes Jahr wurde gemeinsam mit allen Klassenund vielen elterlichen Helfern fleißig gebastelt und gebacken. An einem Vormittag wurde geschnitten, geknickt und geklebt, damit unsere Schule in der Adventszeit weihenachtlich geschmückt werden konnte. In der Küche wurden unzählige bunte Kekse gebacken. Teig und Dekomaterial wurden von vielen Eltern gespendet. Dankeschön! Die Kekse werden auf der Weihnachtsfeier am 21.12.2017 in der Turnhalle verkauft.

 



03. November 2017

Schulgottesdienst „500 Jahre Reformation“

Anlässlich des besonderen Reformationstages in diesem Jahr feierte die gesamte Schule einen wunderschönen Reformtionsgottesdienst in der Dornumer Kirche. Zahlreiche Lieder, die Lebensgeschichte Martin Luthers und eine Herzaktion der beiden 3. Klassen bereicherten den tollen Gottesdienst. Kinder, Lehrer und zahlreiche Eltern lauschten der Pastorin und sangen aus voller Brust Laternen- und Martin-Luther-Lieder.

 


 26. September 2017

Radfahrprüfung für die 4. Klassen

Wie jedes Jahr im Herbst absolvieren die 4. Klassen die praktische und theoretische Radfahrprüfung. Beim praktischen Teil der Prüfung müssen die Schülerinnen und Schüler ihr Gelerntes bei einer Rundfahrt durch Dornum umsetzen und anwenden. Zahlreiche Eltern standen an Stationen im ganzen Dorf und beobachteten, ob die Kinder alles richtig gemacht haben. Danke für die zahlreiche Hilfe! Auch die Polizei war da und überprüfte die Verkehrssicherheit der Fahrräder.